Wo bleibt der Thrill?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eskimo81 Avatar

Ein hochdekorierter aber schwer traumatisierter Elitesoldat soll alleine einen schweren Fall lösen. Nur eine toughe Geheimdienstmitarbeiterin unterstützt ihn. Politik, Macht, Geld - alles spielt mit und wie heisst es so schön? Geld regiert die Welt.

Die Leseprobe versprach ein guter Thriller, sie war aber nicht so lange um ein abschliessendes Urteil zu fällen, weshalb ich sehr gespannt war was mich erwartet. Der Nr.-1 Beststeller aus Dänemark heisst es auf dem Rückentext - erreicht er wirklich so ein hohes Level?

Ganz ehrlich? Ich fand das Buch lahm, langweilig und von Spannung keine Spur. Einzig der Schluss, der hat noch ein Sternchen rausgeholt, da wurde es ein bisschen spannend, fesselnd. Aber sonst. Die gesamte Zeit war das Lesen eine Qual, hatte ich die Wahl, meine kostbare Lesezeit einzusetzen nahm ich doch lieber den Abwasch vor oder was sonst noch so herumlag. Die Lust verging sehr schnell, die Fesselung, die Sucht fehlte komplett. Ich kämpfte mich durch ein Buch, dass mehr als Schlaftablette funktionierte als als spannender und herausragender Thriller. Die Thematik der Politik - sicherlich ein guter Ansatz, aber dann hätte der Schreibstil herausragend sein müssen. Für mich klar ein Fehlgriff - leider.

Fazit: Für mich persönlich ein Debakel. Durch das Buch musste ich mich regelrecht quälen. Ich fand kaum Spannung, kaum ein Punkt wo ich sagen musste, wow, ich möchte mehr. Im Gegenteil, für einen Nr. 1-Bestseller aus Dänemark hatte ich viel mehr erwartet. Viel, viel mehr. Für mich war es ein super Buch das als Einschlafhilfe fungieren konnte.