Ein wunderbares Wiedersehen mit den wiederkehrenden Figuren

eleisou Avatar

Jemand tötet Veteranen, aber wer und warum? Niels Oxen wird wieder in eine erschreckende Untersuchung unter Soldaten hineingezogen. Die dänische Geheimpolizei braucht sein Fachwissen, um diesen Morden auf den Grund zu gehen. Dies ist ein weiteres Meisterwerk in der Reihe um Oxen, den höchstdekorierten Spezialsoldaten Dänemarks. In diesem Buch folgen wir erneut der Polizeibeamtin Margrete Franck, der ehemaligen Chefin von Mossman und einer Figur aus einer von Jensens anderen Serien, Nina Portland. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und dann war es fast unmöglich, es aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist sehr spannend, ebenso wie die Auflösung, und wir lernen eine neue Figur kennen, die wir hoffentlich wiedersehen werden. Ein wunderbares Wiedersehen mit den wiederkehrenden Figuren und lässt uns neue und alte Bekannte treffen. Es ist, als würde man alte Freunde treffen, und wie immer wirken sie lebendig und realistisch. Jens Henrik lässt uns die Geschehnisse aus der Sicht verschiedener Charaktere verfolgen, und das sorgt für ein abgerundetes und dynamisches Abenteuer.
Ich bin froh, dass diese Serie noch nicht zu Ende ist und warte auf den nächsten Band.