Amüsante Sylter Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minjo Avatar

Von

Nachdem mich das Cover und die kurze Inhaltsbschreibung doch etwas neugierig gemacht hatten, vertiefte ich mich in die Leseprobe und fand sie von Anfang an erfrischend und humorvoll. Da ich ebenfalls ein Kind aus dieser Zeit bin, kommen mir einige häusliche Beschreibungen doch recht bekannt vor und sind umso amüsanter. Auch wenn ich zum Glück nie an Feriengäste zu Übungszwecken "ausgeliehen" wurde ;)
Auf Sylt in dieser Zeit aufzuwachsen und Sommer für Sommer das kleinste Haus mit Feriengästen zu teilen, prägt sicher für das ganze Leben. Sehr interessant finde ich auch das gesellschaftliche und familiäre Leben jener Zeit auf einer kleinen, aber aufstrebenden Insel.
Ein lesenswertes Zeitzeugnis mit sehr viel Sprachwitz, der sich hoffentlich durch alle Kapitel durchzieht. Ich würde das Buch gerne lesen.