Licht und Schatten - Eine Kindheit auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yogine Avatar

Von

Mich hat das Buch schon im Frühjahr begeistert und auch die neuerliche Leseprobe ist hervorragend: leicht und flüssig zu lesen, spannend und informativ, sprachlich gut geschrieben und nachvollziehbar.
Das Ende kam für mich viel zu abrupt und gerne hätte ich weitergelsen.

Die Episode um die Kindsentführung mutet ja fast schon wie ein Krimi an. Überhaupt werden auf so vielen Ebenen Einzelheiten oder Kleinigkeiten mitgeteilt, dass ich die damalige Zeit ohne Probleme mitverfolgen kann.

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt und verortet das Buch schon auf den ersten Blick in die 70-er Jahre. Mir gefällt das sehr :-)

Ich würde mich sehr freuen, diese literarische Reise in die Vergangenheit miterleben zu dürfen.