Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siebente Avatar

Von

Diese Leseprobe ist ein Stück Nostalgie. Das wäre die Einschätzung, an einem einzigen Satz zusammen gefasst. Ich bin zwar etwas jünger als die Autorin, gerate aber langsam auch in die früher – Perspektive. Und da ich das heutige Sylt kenne, finde ich die Mischung aus der Portion Nostalgie und den einlegen hinter die Kulissen der Insel äußerst interessant.
Die Autorin schildert sehr lebendig ihre Familiengeschichte und gleichzeitig ein Stück Geschichte von Sylt. Teilweise kenne ich ähnliche Charaktere wie die, die sie beschreibt. Teilweise erkenne ich Orte auf Sylt wieder. Doch ist alles anders, unterscheidet sich mancher Einfachheit der siebziger Jahre von dem Sylt 2020. Ich lese gerne mehr – in einem Lese-Exemplar.