Sylt in den 60/70er Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Die Einblicke, die hier schon gewährt werden, klingen für mich mit meiner DDR-Vergangenheit ganz normal. Es ist von Entbehrungen die Rede - zu Beginn der 60er Jahre noch kein mondänes Sylt! Der Großvater hatte sein berühmtes Pelzmodeimperium in den Sand gesetzt und starb zudem noch vollkommen unspektakulär an "Gas" (O-ton der Ehefrau).
"Von Prunk zu prekär brauchte es nur wenige Jahre." S. 42
Die nächste Generation musste einen Neubeginn wagen. Sylt im Aufbruch!

Der Schreibstil von Sabine Matthiesen gefällt mir und die Charaktere sind schon jetzt gut beschrieben - die Mutter, "Twiggy-Mutter" S. 45 (klein, aber tatkräftig und willensstark), die Großmutter (pragmatisch, wenig emotional).
Ich möchte sehr gern diesen Roman aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre lesen!