Spannender Blick hinter Sylts Kulissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Die auf Sylt geborene Autorin Susanne Matthiessen gibt dem Leser einen interessanten und spannenden Blick hinter den Kulissen von Sylt aus ihrer Kindheit. Sie kam 1963 dort zur Welt und erlebte den wachsenden Tourismus hautnah und damit natürlich auch die steigende Ausbeutung der Insel. Auf heitere Art beschreibt sie diverse Erlebnisse und Abenteuer so wie sie es als Kind empfunden hat. Man spürt, dass sie ihrer Heimatinsel sehr verbunden ist, auch wenn es sicherlich nicht immer toll war dass sie als Kind (wie alle anderen Einheimischen auch) ihr Leben dem Tourismus anpassten.
Der Schreibstil bietet eine Bunte Mischung aus Humor, Spannung und Dramatik. An manchen Stellen war die Beschreibung der Situationen für mich etwas zu langwierig doch die vielen Anekdoten in diesem Roman habe dies wieder ausgeglichen.
Das Cover ist wie gemacht für diese Story, es spiegelt die 70er Jahre zu 100% wieder.
Nicht nur ein Buch für alle, die Sylt lieben!