Detailverliebter und spannender Thriller

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:

Ich liebe Thriller und ich liebe dicke Bücher und ich wollte dieses Buch unbedingt entdecken. Die Idee mit dem Pacific Crest Trail finde ich grossartig und war auf due Umsetzung sehr gespannt.

Ich kann jetzt sagen, mir hat es grossartig gefallen. Ich fand die Spannung grandios und auf den Punkt und das Setting genau richtig für diese Storie. Am Anfang des Buches gibt es eine Karte zur besseren Orientierung und das Buch wird dadurch aufgewertet.

Der Schreibstil hat mir sofort zugesagt. Ich liebe es, wenn ein Autor ins Detail geht und es dann auch noch spannend, so wie hier, formuliert. Er ist fesselnd und mitreissend und kommt doch auch trotzt der Detailgenaue auf den Punkt.

Die Spannung hielt sich über den ganzen Seiten konstant hoch an und mich konnten einige Wendungen sehr überraschen. Beim Lesen hat man immer im Hinterkopf, dass gleich wieder etwas Schreckliches passieren wird und das macht dieses Kribbeln und diese besondere Spannung aus. Man ist hautnah dabei und erlebt alles, auch wegen der deteailverliebten Beschreibung, mit und ich habe mich schon sehr gefürchtet. Bei mir kam dieses ungute Gefühl genau an und bescherte mir Gänsehaut. Die Storie hat einige Handlungsstränge, welche es zu verfolgen gibt. Auch schaut der Autor sehr gesellschaftskritisch auf die herrschenden Zustände und verwebt es sehr gekonnt mit dem Thriller. Er zeigt uns oft die Abgründe und Menschen am Rand der Gesellschaft und man merkt, dass es ihm wichtig ist, dies sehen zu lassen.

Eine gute Idee fand ich das Nachwort. Er erklart sich uns und zeigt, welche wirklich detailverliebte Recherche dahintersteckt.

Mich konnte das Buch begeistern und mitreissen und ich fand auch die recht hohe Seitenzahl sehr abgenehm zu lesen.

FAZIT:

Spannend und mitreissend, überaschende Wendungen und für mich etwas Grusel.