Ein herausragendes Meisterwerk

barbie bücherwurm Avatar

Der packende Thriller: "Pacific Crest Trail Killer" von Christian Piskulla über eine Mordserie auf einem beeindruckenden Wanderweg in Nordamerika stellt eine Glanzleistung dar! Die bildhafte, lebendige Erzählweise des Autors verknüpft einerseits die extrem spannende Handlung mit der fantastischen Natur Nordamerikas und den Gepflogenheiten beim Hiken auf dem PCT, andererseits bietet sie vielfältige Einblicke in das Leben in Amerika jenseits des "American Dream", das trostlose Leben der Verlierer in der US - Gesellschaft. Die Trostlosigkeit und Brutalität dieses Lebens werden auch besonders anschaulich dargestellt anhand von Beispielen der bedrückenden Zustände in Trailer - Parks und abgewohnten Motels.
Christian Piskulla beeindruckt mit seinem enormen Fachwissen, welches die Verknüpfungen der Bereiche facettenreich darstellt und so für die Leser-/innen visuell greifbar macht. Dabei werden die Leser-/innen durch teils sehr drastische Darstellungen öfter auch an menschliche Abgründe geführt. Die in einfallsreicher Weise miteinander verketteten Nuancen führen schließlich zu einem Zusammenfügen der einzelnen Puzzlestücke. Auch kann letztlich jeder für sich die Frage beantworten: "Was macht Menschen zu Mördern?". Mein Fazit: Ein extrem spannender Thriller der Spitzenklasse - ein spektakuläres Leseerlebnis - ergreifend!