Einfach nur packend!

frieda lorenzo Avatar

Der Pacific Crest Trail (PCT) ist ein toller Wanderweg für Hartgesottene im Westen der USA. Natur und Einsamkeit pur, Abgeschiedenheit und unheimlich, aber auch gleichgesinnte Hiker, als das spiegelt der Thriller wider.
Mark Stetson, nach acht Jahren im Ausland wieder zurück in den USA, will diesen PCT mit seinen 4.300 km unbedingt wandern. Doch schon nach einer Strecke von ca. 750 km endet seine Wanderung mit einem überaus schrecklichen Mord an einer ihm unbekannten Frau. Die ermittelnden Beamten des FBI L.A., mit deren Chef Steve Cortez, übernehmen den Fall und engagieren Mark. Aber kann er mithelfen, den Täter zu finden und weitere Morde zu verhindern? Im weiteren Verlauf lernt er Rebecca kennen und nicht nur das.
Aber die Frage der gesamten Story bleibt: Ist es überhaupt möglich, auf einem Trail durch die Wildnis einen unbekannten Mörder zu finden? Christian Piskulla beschreibt die Landschaft des PCT wunderbar detailreich und die vorn angebrachte Karte hilft bei der Orientierung.

Die gesamte Story ist sehr atemberaubend und sehr extrem in vielen unterschiedlichen Lebenslagen beschrieben, was ich so nicht erwartet hätte. Der Thriller zeigt viele Charaktere auf, die in ihren Gewohnheiten und Auftreten nicht verschiedener sein könnten. Protagonisten bleiben jedoch Mark Stetson und Rebecca DiRomania, die FBI-Ermittler und der Killer, sowie die Frage nach dessen unheimlichem Mentor.

Mein Fazit: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es jedem Thrillerfan nur empfehlen!