Manchmal etwas langatmig

book.addict10 Avatar

Das Cover hat mich erstmal neugierig auf das Buch gemacht, weil man gar nicht so schnell erkenne konnte worum es geht und der Klapptenxt hat sich dann auch sehr spannend angehört.

Ich fand die Beschreibungen über den PCT sehr interessant und habe einiges gelernt, vor allem wie dort die Gegebenheiten sind und wie schwer es sein kann, dort 6 Monate unterwegs zu sein. Ich würde mich das glaube ich nicht trauen.

Mark fand ich erstmals sympathisch und auch dann spannend, wie er mitgeholfen hat, diesem grausamen Mörder auf die Spur zu kommen. Allerdings hat er mich mit der Zeit immer mehr genervt, vor allem im Bezug auf Rebecca, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt, und sie konnte ich überhaupt nicht leiden.

Es werden auch sehr wichtige Dinge in Bezug auf Gewalt gegen Frauen und Pornografie angesprochen, aber das wir mir teilweise ein bisschen zu langatmig und hat sich auch irgendwann wiederholt und das Buch ist auch insgesamt sehr lang, für mich hätte es ruhig etwas gekürzt werden können.

Ich stehe ein bisschen im Zwiespalt, weil das Buch schon spannend war und auch die verschiedenen Sichten gut waren, um alle Charaktere zu verstehen, vor allem um den Killer besser kennzulernen, aber trotzdem haben mich einige Sachen gestört und ich bin einfach super langsam vorangekommen, weshalb die positiven Aspekte etwas geschwächt werden.