PCT

suntweety Avatar

Auf dem PCT wird eine Frauenleiche brutal zugerichtet gefunden. Vor Ort ist ebenfalls der Hiker Mark Stetson, ein ehemalige Polizist. Durch seine Beobachtung rutscht er in die Ermittlungen des FBIs und unterstützt diese vom Trail aus bei der Aufklärung.

Das Cover finde ich toll und passend zum Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen Abschnitte bauen ungemein Spannung auf.

Der Anfang im Team ist mir doch ein bisschen schwer gefallen. Die derben Sprüche untereinander fand ich unangenehm. Ich wäre da ehrlich nicht gern Mitglied in dem Team gewesen. Nach und nach hat sich das Klima untereinander verbessert und dann war es angenehm ihm zu folgen.

Die Lebensumstände in den USA waren doch sehr düster zu lesen und ich war doch sehr geschockt. Auch das Thema der Gewaltbereitschaft in den Filmen und die damit beherrschende Abgestumpftheit sind beunruhigend.

Das Buch war für mich bis zum Schluss spannend und man konnte niemanden so recht trauen. Wer arbeitet mit wem zusammen? Es wurde schlussendlich alles logisch aufgeklärt.
Ich kann es nur empfehlen- ein toller gesellschaftskritischer Thriller und ist nichts für schwache Nerven.