Pflichtlektüre für Thriller- Fans

thrillerliese Avatar

Pacific Crest Trail- eine der schönste Wanderrouten der USA über 4000 km. Atemberaubende Natur... und dann das... Morde an jungen Frauen auf bestialische Art und Weise. Mark Stetson wird kurzerhand zum Ermittler, ein ehemaliger Polizist und Soldat. Er ist selbst Hiker auf dem Trail und versucht zusammen mit dem FBI den Fall zu lösen. Der Thriller ist von der ersten Seite an spannend und bleibt es bis zur Letzten! Der Trail wird anschaulich beschrieben, die Hiker und ihr Leben auf dem Trail. Das hat mich sehr fasziniert. Überhaupt beschreibt der Autor Amerika sehr gut, das Leben in Armut, über fehlende Krankenversicherung etc. Es kommen viele Figuren vor, die alle anschaulich beschrieben werden und viele werden einem sympathisch im Laufe der Story. Die Dialoge sind authentisch, mal lustig, mal ernst. Es gibt einige falsche Fährten und man weiß fast bis zum Schluss nicht, wer hinter den Morden steckt. Ich bin restlos begeistert von diesem Buch und für Thriller- Fans ist Pacific Crest Trail Killer Pflichtlektüre!