spannend aber leider fehlerhaft

emmaswanjones Avatar

Ich habe das Buch nun endlich durch, denn nach der Leseprobe hat es mich doch interessiert. Das Cover gefällt mir nach wie vor wahnsinnig gut und fängt meinen Blick immer wieder spielend ein. auch die Karte am Buchanfang gefällt mir gut. Davon hätte es ruhig mehr geben können.
Die Geschichte an sich gefällt mir gut. Ich möchte Mark ziemlich gern. Der "böse Junge" regte regelmäßige Wutstürme bei mir an, aber das soll ja auch so sein, von daher ist es ja gut. Stellenweise finde ich die Wortwahl etwas deplatziert und hindert meinen Lesefluss, aber da es nicht zu verhäuft auftritt, ist es für mich noch okay.
Was mich allerdings wirklich gestört hat ist, dass Seitenübergänge nicht zusammengepasst haben. Auf der einen Seite sind sie gerade am Tatort angekommen und es soll eine Frage beantwortet werden und wenn man umblättert sind sie plötzlich "Seiten weiter" beim Abtransport. Nur als Beispiel. Das finde ich schade und ärgerlich, weil ich das Gefühl habe, dass mir so über das Buch hinweg mehrere Informationen gefehlt haben.
Sonst hat mir das Buch, der Verlauf und auch die Auflösung ziemlich gut gefallen und ich werde bestimmt noch in ein anderes Buch des Autors hineinlesen