Spannend und glaubhaft

patchcop Avatar

Ein tatsächlich vom Anfang bis zum Ende spannender Roman.
Auch wenn die Handlung in den USA auf dem PCT spielt und die Protagonisten Amerikaner sind, kommt hier nicht die sonst übliche Glorifizierung der Handelnden auf. Da merkt man deutlich, dass der Roman nicht von einem Amerikaner geschrieben wurde. Eine wohltuende Abwechslung.
Die Charaktere werden mit ihren Höhe und Tiefen, ihren Gefühlen und Ängsten sehr gut dargestellt.
In dem Ermittlerteam des FBI sind alle Gruppen, auch unterschiedlicher sexueller Orientierung beschrieben, ganz normal und ohne das oft übliche extrem befürwortende oder Ablehnende.
In einigen Szenen werden recht detailliert sexuelle Handlungen zwischen dem „Hauptdarsteller“ Mark und dem „Fastopfer“ Rebecca beschrieben. Jedoch ohne ins Abartige oder Anklagende abzudriften.
Der rote Faden im Buch sind die abartigen Morde eine psychisch gestörten Ex-Soldaten an Wanderinnen auf dem PCT. Hier möchte ich nichts weiter zu schreiben um nicht zu spoilern.
Der Roman ist von Anfang an spannend und glaubwürdig. Er hat mir sehr gut gefallen. Auch das Wandern auf dem PCT, das Leben der Wanderer und die Entbehrungen auf einem solchen Trip sind sehr gut beschrieben. Als erfahrener Fernwanderer habe ich mich da wiedergefunden.