Spannung pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Mir hat dieses doch recht umfangreiche Buch sehr gefallen, auch wenn ich derzeit irgendwie ungewöhnlich lange für die Bücher brauche. Es geht um einen Serienmörder, der auf einer Pilgerstrecke bzw. einem Wanderweg sein Unwesen treibt. Durch verschiedene Ermittlungsverfahren und immer wieder neue Hinweise ist man vom Gefühl her direkt mit auf der Jagd. Auch die Beschreibungen der einzelnen Szenen und Protagonisten gefallen mir gut. An der einen oder anderen Stelle hätte man jedoch meines Empfinden nach auf die eine oder andere obszöne Äußerung bzw. Beschreibung verzichten können. Das scheint mir eine moderne Unart in Thrillern geworden zu sein. Die kurzen Kapitel halten einen am Ball, man denkt sich dann abends im Bett immer, ein Kapitel kann man ja noch lesen. So ist es dann relativ schnell durchgelesen. Im Endeffekt gibt es von mir eine klare Empfehlung für das Buch!