Teilweise gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki Avatar

Von

Nach acht Jahren im Ausland als Militärpolizist will Mark sich seinen Jugendtraum erfüllen und quer durch Amerika 4300 km auf dem Pacific Crest Trail wandern, bevor er wieder in den Polizeidienst zurückkehrt. Die Route führt von Mexiko bis hoch nach Kanada. Auf dieser Route ist aber auch ein brutaler Mörder unterwegs, der schon sein erstes Opfer gefunden hat. Da Mark die verkohlte Leiche des jungen Mädchens entdeckt hat und sogleich vermutet, dass es sich um ein Verbrechen handelt, übernimmt das FBI Los Angeles den Fall. Und Mark wird offizieller Mitarbeiter des FBIs. Er läuft weiter auf dem Trail, meistens 50 Kilometer am Tag, und hält seine Augen auf, um Verdächtiges zu registrieren. Wer ist dieser Unbekannte, der wie ein Geist auftaucht, junge Frauen auf dem Trail ermordet, ohne Spuren zu hinterlassen und wie ein Geist wieder verschwindet.
Ich habe den Thriller gern gelesen, obwohl er manche Längen hatte und manchmal zu sehr ins Detail ging.