Toller Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Das Cover ist absolut passend zu dem Thriller - eine schöne weitläufige naturnahe Landschaft und das in Szene gesetzte beleuchtete Zelt wirkt sofort als Schockmoment. Was Christian Piskulla vollbracht hat ist schon ein kleines Meisterwerk auf knapp 650 Seiten. Gesellschaftskritisch werden von ihm auch Misstände, die in Amerika derzeit vorhanden sind, angesprochen und in die Geschichte eingewebt.
Die Charaktere sind glaubwürdig beschrieben und die Handlungen sehr spannend umgesetzt. Einzelne Handlungsstränge schweifen mir jedoch zu weit ab beziehungsweise werden unnötig genau beschrieben was das Buch etwas in die Länge zieht. Aber alles in allem ist es ein fesselnder, mittreißender Thriller der einem hier geboten wird.
Besonders hervorheben möchte ich noch die tolle Karte des Pacific Crest Trails die in der Innenseite des Covers abgedruckt ist, so dass sich der Leser einen schönen Überblick verschaffen kann.