Über 600 Seiten Spannung

barbax9 Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen und gefällt mir aufgrund der Kontraste sehr gut. Da ich mich besonders für den PCT interessiere fand ich es schön, wie viele Details über den Weg und die verschiedenen Wanderer berichtet werden. Diese fügen sich nahtlos in das immer spannende Geschehen ein. Während des Lesens ergibt sich so ein kleines Puzzle, da immer wieder unerwartete Ereignisse und Wendungen in die Geschichte eingeflochten sind. Wie im Cover wird auch während des Thrillers viel mit Kontrasten gearbeitet. Die Welt der Hiker, die Location heruntergekommener Motels und Wohnwagensiedlungen oder die Arbeit der FBI Mitarbeiter. Es werden verschiedenste Blickwinkel auf das Geschehen betrachtet, was das Buch abwechslungsreich zu lesen macht. Besonders die Verknüpfung von FBI und PCT Wanderern über den Hiker und Polizisten Mark gefällt mir sehr gut. Klare Kaufempfehlung, geballte Ladung an Spannung und sehr detail-/inhaltsreich. Für mich leider trotzdem manchmal etwas zu ausführlich, daher 4 Sterne.