Überragend !!

antje1968 Avatar

Der Thriller ist das spannendste Buch, dass ich in diesem Jahr gelesen habe und ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Das Buchcover stellt bildlich die Hauptsituation dar, in der der Täter seine Opfer überfällt und ist in seiner farblichen Gestaltung und Darstellung gelungen und man bekommt hier schon eine genaue Vorstellung von Teilen des Handlungsgeschehens.
Die Handlung hat einen sehr interessanten Ort , den 4300 km langen Pacific Crest Trail , einen der spektakulärsten Wanderwege der Welt. Diesen kann man während des Lesens mitverfolgen, da sich eine umfangreiche Karte in der ersten Umschlagseite befindet und man Orte des Geschehens genau lokalisieren kann. Unheimlich war auch für mich das Auffinden des Bustickets, das ich kurz nicht einordnen konnte, mir dann aber als Lesezeichen diente.
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da er sich als tiefgründig, detailgetreu, schonungslos und spannungsaufbauend dargestellt hat. Man versuchte, an der Aufklärung gedanklich mitzuarbeiten, aber wurde immer wieder von unvorhersehbaren Ereignissen verunsichert und begann neue Gedankenwege. Teilweise wollte man sich auf diesem Weg sich gar nicht so schnell vorwärts bewegen , um dieses grandiose Leseerlebnis nicht zu schnell zu beenden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung , da es mich voll überzeugt hat und es ein Buch ist, welches man auf alle Fälle ein zweites Mal lesen wird.