umfangreich und spannend

scorpio Avatar

Der Pacific Crest National Scenic Trail (PCT) ist einer der längsten, spektakulärsten Wanderwege der Welt. Er erstreckt sich über 4.265 Kilometer von der Grenze Mexikos bis hinauf hinter die Grenze Kanadas, über drei Bundesstaaten der USA.

Spektakuläre Landschaften und Abgeschiedenheit erwarten die Wanderer (Thruhiker). Mark, ein ehemaliger Militärpolizist, möchte sich dieser Herausforderung stellen und entschließt sich zu dieser Tour. Was mich erstaunt, dass dort auch Frauen alleine unterwegs sind. Und genau das ist es, was den Serienkiller umtreibt, und Mark zum Zeugen macht.

Die Ermittlungen führen das FBI nach Los Angeles, in Trailerparks, in die Gegenden rund um den Wanderweg. Dabei werden die gesellschaftlichen Schichten genauso beleuchtet, wie die verschiedenen Orte und Lebensweisen.

Sehr interessant sind die Informationen, die der Autor hier zusammengetragen hat. Man bekommt sehr viel Wissen rund um diesen Wanderweg vermittelt.

Ein spannendes, interessantes und vor allem umfangreiches Buch! Ein Thriller der nicht mit Details spart und mich total begeistert hat!