Authentische Schilderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marylovesbooks Avatar

Von

Ich liebe es, wenn Autoren aus anderen Kulturkreisen über diese schreiben. So bin ich ein großer Fan von Rafik Schami oder Khaled Hosseini und jetzt vermutlich auch von Abbas Khider.
Die Schilderungen der Situation im Irak unter Saddam Hussein finde ich hier sehr eindrücklich und gut gelungen. So muss man wenig bis kein Vorwissen mitbringen, um dem kleinen Shams folgen zu können. Der Autor liefert nötiges Hintergrundwissen dankenswerterweise gleich selbst mit und erspart einem damit die ständige Unterbrechung der Lektüre zwecks ergoogelung der faktischen Basis des Geschehens.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie sich im weiteren Verlauf (hoffentlich) die politische Dimension der Handlung noch weiter zeigen wird.