Hörprobe geht es langsam an (Hörbuchleseeindruck)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Da die Hörproben immer recht kurz sind, kann man sich kaum einen repräsentativen Eindruck verschaffen, so auch bei "Palast der Miserablen" von Abbas Khider. Doch der Klappentext ist so spannend, und die Tatsache, dass der Autor Abbas Khider auch aus Bagdad stammt und es bis zum Studium nach Deutschland gebracht hat, macht das Hörbuch besonders interessant.

In der Hörprobe erfährt man nur vom Leben der Familie vor der Zeit in Bagdad. Viel interessanter wird aber das Leben in Bagdad sein. Daher ist mir die Hörprobe einfach zu kurz, um mir ein gutes Urteil hier zu bilden.

Allerdings bin ich absoluter Hörbuch-Fan und freue mich über jedes Hörbuch, das hier angeboten wird. Und aufgrund des brandheißen Themas dieses Romans würde ich "Palast der Miserablen" hier gern vorabhören. Schon allein der Titel ist sehr gewaltig und aussagekräftig.