Packend und aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arc_of_time Avatar

Von

Von Abbas Khider habe ich mittlerweile drei Bücher gelesen, die mir alle gut gefielen. Das ist mit ein Grund, warum mich dieses Buch interessiert. Ein anderer Grund ist das ansprechende und ungewöhnliche Cover, über das man sich Gedanken machen kann, in welchem Bezug es zum Inhalt steht.
Shams Hussein ist ein ganz normaler Junge mit seinen Träumen und Hoffnungen. Doch er wächst in kriegerischen Zeiten und in Armut auf.
Der Autor schreibt packend und einfühlsam über den Alltag der Familie und auch über die Dorfbewohner.
Der dritte Grund lautet: Der Roman greift ein leider aktuelles Thema auf und ist daher sicher interessant und wichtig.
Die Leseprobe ist vielversprechend, am liebsten würde ich weiterlesen.