Tolle Geschichte mit mäßigem Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Das Thema dieser LP, die Lebensgeschichte des kleinen Jungen Shams Hussein vor dem Hintergrund des Iran-Irak-Konfliktes, finde ich sehr gelungen gewählt. Auch die Charakterzeichnung im Hinblick auf den Großvater des Jungen, der, obwohl von nicht ganz einfachem Charakter, von Shams sehr geliebt wird, fand ich gut gemacht.
Was mich bisher leider noch nicht wirklich begeistern konnte, ist der Stil des Autors. Das mag teilweise der sehr faktisch berichtenden Passage zu den Hintergründen des Konflikts geschuldet sein, ist aber dennoch etwas störend. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob sich der Schreibstil mit zunehmender Ausgestaltung der Story und Charaktere noch verändert und es einem ermöglicht, sich wirklich in die Geschichte hineinzuversetzen.