Gescheiterter Versuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rehlireh Avatar

Von


Das buch von Abbas Khider „Palast der Miserablen“ hat sich für mich als nicht lesenswert ergeben.

Es handelt von dem Leben Shams, eines Jungen aus dem Irak. Vorrangig liest man von seiner Vergangenheit, welche die Geschichte einer Kindheit und Jugend im Irak erzählt. Eine Zeit zwischen Krieg, Entbehrungen und auch Freudenmomenten.

Wirklich mitgerissen wurde ich von dem Buch nicht. Ich wurde nicht abgeholt und für mich zog sich das Buch so dass ich Mühe hatte es bis zum Ende zu lesen. Es war weder mitreißend, noch packend oder poetisch - so wie das Buch angepriesen wird. Daher hat es meine Erwartungen auch nicht getroffen.

Insgesamt ein Versuch der gescheitert ist. Da es sehr oberflächlich gehalten ist und nicht tiefer in die Thematik eingeht.