About a panda...

cmgu Avatar

Es läuft nicht wirklich gut für Danny Maloony in Tower Hamlets - das merkt der Leser sehr schnell.
Als junger Witwer, mit einem aus Trauer über den Tod der Mutter verstummten Sohn, versucht er sich tapfer durch den Alltag zu kämpfen. Von Frühstücktoasts bis Friedhofsbesuch - alles managt Danny für Will und sich selbst - so gut es eben geht. Die Arbeit auf der Baustelle ist eintönig, wenigstens ist da noch Dannys ukrainischer Kollege Ivan, der Anteil nimmt an seiner Situation und ihn versucht aufzumuntern. Immer wieder erkundigt er sich ob Will immer noch "still wie Maus" ist, bringt aus Tradition weiterhin Holzeier für die verstorbene Liz mit. Danny verzweifelt langsam, da Will seit einem Jahr schweigt und durch nichts und niemanden zum Sprechen zu bewegen ist. Doch da scheint sich eine ungewöhnliche aber effektive Lösung anzubahnen - zumindest wenn man dem Klappentext und Cover Glauben schenken darf.

Erinnert mich ein wenig an Hornbys "About a Boy". Ein ansprechendes Cover und nette kleine Pandapiktogramme zu Beginn der einzelnen Kapitel. Würde ich sehr gerne vorab lesen.