Anrührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Der Humor, der in dieser Leseprobe mitschwingt, ist meiner Meinung nach einfach großartig - und er wird schon in der kurzen Zusammenfassung von Dannys Leben gleich zu Beginn deutlich. Bereits da habe ich mich in den Erzählstil verliebt! Und als später Vertretungslehrer Coleman auftaucht, geht es so amüsant-philosphisch weiter - echt klasse! :)
Aber der Roman ist auch absolut anrührend, denn Will ist ein stiller Junge, der sehr liebevoll dargestellt wird. Dass er nach dem Unfalltod seiner Mutter verstummt ist, kennzeichnet die Tragik der Geschichte. Doch trotz des ernsten und tieftraurigen Hintergrunds, trifft mich vor allem der humorvolle Unterton mitten ins Herz ... ich glaube, das ist ein Buch mit ganz besonderem Zauber!