"DAS WASSER STAND IHM BIS ZUM HALS"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover ist schlicht , aber einprägsam, der grosse Panda beschützt den kleinen Jungen. Danny Maloony hatte es nicht leicht im Leben, seine einzige Post bestand aus fettgedruckten Wörtern wie Gericht, Gerichtsvollzieher und Strafverfolgung. Das Wasser stand ihm sozusagen bis zum Hals, und so kam es, dass er sich vom letzten Geld ein Pandakostüm kaufte. Damit versuchte er als Strassenkünstler sein Geld zu verdienen. Wie er nun seinen kleinen Sohn Will mit diesem Kostüm täuscht und als Wildfremder erscheint, muss schon sehr überzeugend dargestellt werden. Auf alle Fälle vertraut sein Junge dem vermeintlich Fremden und es entsteht eine tiefe Freundschaft. Mal was anderes und eine gute Idee, der Schreibstil ist sehr ansprechend.