Ein Buch das mein Herz erwärmt

franzi6806 Avatar

Die Leseprobe war spannend und herzerwärmend zugleich. Die Thematik des Buches ist eine Geschichte, die wahrscheinlich so auch im wahren Leben passieren kann. Der kleine Will verliert durch einen tragischen Unfall seine Mama und hört von dort an auf zu sprechen. Zu seinem Papa hat er auch keinen guten Draht mehr. Der Vater ist verzweifelt, weil er nicht nur seine Frau, sondern auch seinen Sohn "verloren" hat. Ich finde die Geschichte bisher sehr spannend und traurig zugleich. Als Leser kann man mit den Protagonisten mitfühlen und hofft, dass die beiden wieder zueinander finden. Die Geschichte zeigt auch die Wahrheit des Lebens - kaum verhält man sich nicht "normal", wird man von seinen Mitmenschen als Außenseiter abgestempelt. Die Charaktere sind bisher sehr interessant und gut beschrieben. Die Sätze sind ziemlich lang und hintereinander aufgereit, so dass es vom Gucken her etwas schwierig ist - der Inhalt ist aber so spannend und realitätsnah beschrieben, dass der Text leicht und schnell zum Lesen ist. Den Titel des Buches fand ich zunächst nicht ansprechend und konnte mir nix weiter drunter vorstellen. Nach der Leseprobe und der kurzen Zusammenfassung möchte ich aber unbedingt erfahren, wie es weiter geht. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es Zuversicht und Hoffnung ausstrahlt.