Emotional und einfach toll zu lesen

hulahairbabe Avatar

Als erstes ist mir an dem Buch das Cover aufgefallen. Irgendwie habe ich, durch das Kind was neben dem Panda hergeht, an die Känguru Chroniken denken müssen. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, kann ich eins sagen: Das Buch hat NICHTS mit den Känguru Chroniken gemein.

Die Einführung von Protagonist Danny fand ich super lustig und mal anders, wie man es sonst aus Büchern kennt. Man kommt, durch den lockeren Schreibstil und den schnellen Fortgang der Handlung, fix in die Geschichte rein. Der Anfang ist nämlich keineswegs lustig. Ich fand die vom Auto erzeugte Stimmung sehr traurig und trist. Man merkt in was für einer ausweglosen Lage sich Danny befindet: unbezahlte Rechnungen, einen Sohn der nicht mehr spricht und die verstorbene Frau. Als Danny an Liz Grab sagt, dass es im so vorkommt, als hätte er an einem Tag Liz und Danny verloren, habe ich echt kurz Tränen in den Augen gehabt. Generell fand ich die Szene am Grab sehr emotional.
Will hingegen schlägt sich mit eigenen Problemen rum, wie Mobbing in der Schule. Ich fand die Szene in der Schule sehr realistisch und konnte mich gut in die Situation einfinden. Danny und Will sind mir total symphytisch und am liebsten würde ich beide umarmen.

Ich bin gespannt wie es in dem Buch weitergeht und warum Will seit einem Jahr nicht spricht. Der Panda (Danny) ist in der Leseprobe leider noch nicht aufgetaucht. Ich fand die Leseprobe wirklich sehr gut und würde mich freuen weiterlesen zu dürfen.