Tragische Vergangenheit die auf ein Happy End hoffen lässt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
derduftvondruckerschwaerze Avatar

Von

Das Cover kommt auf den ersten Blick puristisch daher, aber passt, sobald man erstmal in der Story ist, einfach super.
Der Protagonist, Danny Maloony, blickt auf eine schwere Vergangenheit zurück und auch seine aktuelle Situation sieht nicht gerade rosig aus. Sein Sohn Will spricht seit dem Unfalltod seiner Frau nicht mehr, er verliert seinen Job und sein Vermieter ist kurz davor ihn aus der Wohnung zu werfen.
Aus der Not heraus kauft Danny ein billiges Pandakostüm um als Tanzbär wenigstens etwas Geld zu verdienen, doch auch das klappt nicht ganz so wie erhofft.
Doch dann gibt es einen Lichtblick. Als er sieht, wie sein Sohn von einem anderen Kind geärgert wird geht er dazwischen und sein Sohn scheint vertrauen zu dem Panda zu fassen und spricht.

Das Buch scheint trotz der Tragik des Protagonisten voll von lustigen Situationen zu stecken. James Gould-Bozen hat einen angenehmen Schreibstil, welcher sich toll und einfach liest.

Ich würde mich sehr freuen das Buch vorab lesen zu dürfen.