Verzweiflung

clara_fall Avatar

Obwohl es das Leben noch nie gut mit ihm meinte, ist Danny ein junger Mann, der dem Leben gegenüber positiv eingestellt ist. Nur so gelingt es ihm, seit dem Tod seiner Frau mit seinem schweigenden Sohn auszukommen, ihm weiterhin Liebe, Geborgenheit und Aufmerksamkeit zu schenken - auch wenn der Stapel Mahnungen am Kühlschrank immer dicker wird, seine stupide Arbeit nicht erträglicher und das Verhältnis zu seinem Ex-Schwiegervater nicht versöhnlicher.
Und da ist sein Sohn Will, der den Unfall seiner Mama miterlebt hat, und seitdem kein Wort mehr spricht. Mark, der größte Terrorist der Highschool, fügt ihm großes Leid zu, und selbst sein Vertretungslehrer hält ihm noch einmal nachdrücklich vor Augen, dass das Leben nur eine lange Reihe von Enttäuschungen ist. Einzig sein Freund Mo bleibt an seiner Seite.
Zwei Menschen, die ein Unglücksfall aus ihrem bis dahin selbstverständlichen Leben gerissen hat, dass sie von nun an um jeden einzelnen Tag kämpfen müssen, um einander ihre Liebe zu zeigen und nicht aufzugeben.
Sehr, sehr einfühlsam und liebenswürdig von der ersten Seite an und man möchte Will und Danny an die Hand nehmen, um ein Stück des Weges zu gehen und ihnen zeigen zu können, dass die Welt trotzdem noch Farben hat und ihre Mama nicht vergessen wird, auch wenn sie lachen. Das Cover strahlt viel Zuversicht aus und ganz sicher wird die weitere Geschichte das bestätigen.