Absolutes Herzensbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookslove1511 Avatar

Von

Danny war noch nie ein Glückspilz, aber seitdem seine geliebte Frau vor einem Jahr beim einem Autounfall ums Leben gekommen ist, steht alles auf dem Kopf. Sein elf jähriger Sohn Will, der bei dem Unfall im Auto war, hat aufgehört zu sprechen. Ob das alles nicht genug wäre, verliert Danny sein Job und sein Vermieter droht ihm mit Rausschmiss. Er kauft von seinem letztem Geld ein gebrauchtes Pandakostüm, um als „Tanzbär“ Geld zu verdienen und ein neuer Straßenkünstler ist geboren. Nur: Danny kann leider nicht tanzen! Anfangs macht sich Danny nur lächerlich doch dann lernt er die Pole-Tänzerin Krystal kennen. Sie gibt ihm in einem Nachtclub Tanznachhilfe und so langsam und mühevoll verdient er auch etwas Geld fürs Brötchen. Doch was ihm glücklich macht, ist nicht das Geld, sondern was er hinter der Pandamaske erfahren hat....

Absolutes Lieblingsbuch!!!

Dannys Leben ist eigentlich nicht zum lachen, EIGENTLICH! Doch die Dialoge hier beschert einem mehr Lachfalten als sonst. Aber dann kamen die Kapitel, da kriegt man Tränen in dem Augen. Selten habe ich so eine wunderbare Geschichte gelesen. Bourns Schreibstil ist unfassbar gut. Mit viel Feingefühl und Situationskomik lenkt er die Leser von der rührenden Geschichte geschickt ab. Allerdings muss ich hier eins erwähnen: Es gibt viele umgangssprachliche Wörter und Flüche. Normalerweise stören mich solche Wörter extrem und oft breche ich die Bücher deswegen ab aber hier hat mich die Story so mitgerissen, sodass ich die Wörter einfach akzeptiert habe. Die gehören eben in die Geschichte. Auch die Charaktere sind einfach grandios. Die sind eine von uns, die haben Ecken und Kanten, die haben ihre eigene Last zutragen. Einige sind einfach nur herzlich und menschlich, die andere wiederum hinterhältig und böse. Genau wie im echten Leben. Besonders Ivan, Krystal und Mo habe ich in mein Herz geschlossen.

Für mich war es der erste Lesehighlight des Jahres 2020! Eine berührende und doch zugleich humorvolle Vater-Sohn Geschichte, an die ich mich bestimmt noch Jahrelang erinnern werde!