Bedingungslose Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Was macht ein Vater, wenn seine Frau bisher die Familie zusammengehalten hat, sie aber nun verstorben ist und er sein Kind überhaupt nicht kennt? Nicht kennen in dem Sinne, dass er zwar bei ihm war, aber durch die aufreibenden Bemühungen, das Geld für die Familie zu verdienen, überhaupt nicht weiß, was liebt sein Kind zum Frühstück, was macht er täglich in der Schule durch, was sind seine Talente. Diese erschreckende Erkenntnis muss Danny machen. Hinzu kommt die Kündigung seines Arbeitsplatzes und dass sein Sohn seit dem Tod der Mutter nicht mehr spricht. Mehr als genug, um der Realität davonzulaufen. Doch Danny nimmt das Leben in die Hand und begibt sich auf eine Reise, auf der er nicht nur seinen Sohn kennenlernen wird ...
Auch wenn die Story eine gewisse Grundtrauer mitbringt, sprudelt es vor Lebensfreude und Wortwitz nur so über. Diese Mischung aus Weinen und Lachen macht ein Buch zu einer unvergesslichen Geschichte und für mich ist es schon jetzt das Buch 2020. Es bringt so viel Weisheit mit, dass man nur hoffen kann, dass viele Menschen danach greifen werden, um auch Antworten für ihr Leben darin finden zu können. Das Cover spiegelt genau das wider, was das Buch vermitteln möchte ... bedingungslose Liebe zwischen Vater und Sohn.