Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonexuy Avatar

Von

Soviel ich auch gesucht und beim Lesen in mich hineingehört habe, ich habe bei dieser Geschichte keinen Humor und keine Situationskomik gefunden. Das Buch hat mich sehr berührt, ich fand es traurig, ehrlich, feinfühlig, aber auch kämpferisch und Mut machend. Die Geschichte eines Vaters, der selbst stark mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen hat und auch noch für seinen traumatisierten Sohn eine Stütze sein soll, ist wunderbar aufgebaut und wird sowohl von ihren Protagonisten als auch von ihren Nebenrollen getragen. Der Autor tut alles, damit der Leser nicht in einem Meer aus Trauer und Mitleid versinkt. Es ist wunderbar zu lesen, wie sich das Verhältnis von Vater und Sohn entwickelt, als der Sohn seinen Vater nicht erkennt und sich ihm unbekannterweise anvertraut.
Ein Buch, das nachwirkt und sicher auch mehr als ein Mal gelesen werden kann.