Berührend und Herzergreifend

erul Avatar

Das Cover und der Titel hatten mich direkt "angezogen" und neugierig auf die Leseprobe gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Autor James Gould-Bourn hat einen flüssigen und einfühlsamen Schreibstil.

Die Geschichte von Danny und seinem Sohn Will ist emotional, tragisch und traurig. Danny hat vor über einem Jahr bei einem Autounfall seine Frau verloren. Seit diesem Unfall spricht sein kleiner Sohn Will nicht mehr. In der Schule hat Will deshalb auch Probleme mit anderen Schülern.

Danny kann die Miete nicht mehr zahlen. Sein Vermieter setzt ihn mit horrenden Zinsen unter Druck und droht mit Rausschmiss. Dann verliert er auch noch seine Arbeitsstelle auf dem Bau. Es steht vor dem finanziellen Bankrott.

In einem Park sieht er einige Straßenkünstler u. a. Jongleur, Zauberer und einen jungen Mann mit Katze, die alle dort Geld verdienen. Von seinem letzten Geld kauft er in einem Kostümladen einen Ladenhüter - ein "stinkendes" Pandakostüm. Damit will er als Pandabär verkleidet auch in dem Park auftreten.

Mehr möchte ich über den Verlauf und das Ende nicht verraten!!

Der Roman erzählt eine emotionale Geschichte, die zu Herzen geht mit traurigem Humor, aber voller Situationskomik. An einigen Passagen kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Den Roman muss man einfach lesen!!!