Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

Der Roman“Pandatage“ ist sehr bewegend, denn er schildert das furchtbare Schicksal Dannys, dessen Frau bei einem Autounfall vor einem Jahr ums Leben kam, seitdem spricht der Sohn Will, der bei dem Unfall mit im Auto gesessen hatte, nicht mehr. Danny steht vor dem Aus, jeder Tag ist eine Qual für ihn, sein Schwiegervater macht ihn für den Tod seiner Tochter verantwortlich und dann verliert er auch noch seine Arbeit. Letztendlich versucht er sich und seinen Sohn durch Auftritte in einem Pandakostüm über Wasser zu halten. Dieser Panda, zu dem Will Vertrauen fasst - er weiß nicht, dass sich darunter sein Vater verbirgt - kann vielleicht das Eis brechen helfen, unter dem Will bildlich gesprochen gefangen ist.