Eine wunderbare, rührende und komische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lullaby70 Avatar

Von

Um es gleich vorwegzunehmen - dieses Buch ist einfach wunderbar. und hab es richtig durchgesuchtet!

Nachdem ich bei anderen Leserunden etwas von den Büchern, ob ihrer tollen Cover und Klappentexte, enttäuscht war, hatte ich mir von der Geschichte an sich nicht ganz so viel versprochen. Ich hatte fast Angst, dass es so tragisch geschrieben ist, dass ich es kaum aushalten kann.

Und ich wurde eines Besseren belehrt: Diese Geschichte ist so toll geschrieben. Der Schreibstil liest sich so flüssig und der Autor beschreibt die Charaktere so bildlich, dass man sie regelrecht vor sich sieht und man sich super in sie hineinfühlen kann. Unter den Figuren erkennt man sogar eine wieder, wenn man "Bob, der Streuner" kennt. Herrlich!


Dieser Roman einer Vater-Sohn-Beziehung nach einem tragischen Ereignis ist so komisch, locker leicht und rührend geschrieben, dass er mich komplett überrascht hat. Es war ein Lesegenuß zu lesen - klare Leseempfehlung mit 5,5 Sternen!