Einfach nur wundervoll

merlinb Avatar

Es ist eines der wenigen Büchern die mich von den ersten Seiten an berührt haben. Danny verliert durch einen Unfall seine Frau und lebt seitdem mit seinem Sohn alleine. Verdient nicht das große Geld, was er eigentlich noch nie gemacht hat und kommt gerade so über die Runden. Sein Sohn spricht nach dem Unfall kein Wort mehr. Zu ihm, wie auch zu anderen nicht. Als wenn das, wie auch der Rückstand seiner Mietzahlung nicht schon genug wäre, nein er verliert auch noch unverschuldet seinen Job. Alles passt irgendwie zu dem liebenswerten Protagonisten Danny, der sich jetzt aus der gesamten Not auf die Suche nach einem neuen Job geht, ohne das sein Sohn Will davon etwas erfährt. Es beginnt eine traumhaft schöne und von dem Autor so mitreißend geschriebene Story, die hin und wieder zu einem Tränchen wie auch zu einem Schmunzeln verleitet.
Ich fühlte mich mit meinen Ansprüchen an eine gute Geschichte in dem Roman wunderbar aufgehoben. Dieses Buch bot mir alles, was ich mir von einer schönen Beziehungsgeschichte (hier Papa Sohn) erhoffe. Der Autor formte für den Roman so spannend Charaktäre, die das Lesen zu einem wahren Genuss machten. Ein Buch, dass ich ans Herz legen muss. 5 Sterne sind hier das mindeste, so mein Empfinden.