Einfach nur wundervoll

kleincaro89 Avatar

Will hat aufgehört zu sprechen, als seine Mutter bei einem Unfall ums Leben kam. Ein Jahr ist das nun her und Danny weiß nicht, wie er seinem Sohn helfen oder wie er an ihn herankommen kann. Nichts seiner Bemühungen scheint zu helfen. Dass er nun auch noch seinen Job verliert, seine Miete nicht mehr zahlen kann und scheinbar keinen Ausweg mehr findet, macht die häusliche Situation nicht wirklich einfacher. Aus reiner Verzweiflung kauft er sich ein Pandakostüm, um als tanzender Panda Geld zu verdienen. Doch was er sich einfach vorgestellt hat, entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Doch findet er vielleicht auf diesem Weg zu seinem Sohn zurück?

Mit den ersten Seiten wird der Leser abgeholt, in die Geschichte hineingezogen und ein Teil von ihr. Er wird ein Teil der Familie Maloony. Und aus diesen Augen verfolgt er alles, was sich in der nicht mehr ganz intakten Familie ereignen.
Dabei schafft es der Autor, in so gut wie jeder Situation entweder ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zu zaubern oder ihn in eine Situation zu versetzen, dass er gar nicht weiß, wohin mit seiner vielen Anteilnahme. Emotional und dennoch witzig und keck geschrieben, bindet der Autor den Leser an alles, was geschieht. Dabei kann sich der Leser die Geschichte und einzelne Episoden bildlich vorstellen, was dem Ganzen noch mehr Bindung gibt.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein solch emotionales und gleichzeitig so witziges, amüsantes, unterhaltsames und doch lehrreiches Buch gelesen habe. Dieses Buch ist nicht nur ein Zeitvertreib, es ist Schicksal, Familie und Zusammenhalt.