Einfach wunderschön!

sonjapi Avatar

In diesem Buch geht es um den kleinen jungen Will, der mit dem Tod seiner Mutter aufgehört hat zu sprechen. Sein Vater, sein Lehrer und seine Freund sind ratlos. Doch nun kommt es noch schlimmer. Sein Vater Matt wird plötzlich arbeitslos und der Vermieter möchte Matt und Will vor die Tür setzen, da die Miete bereits seit 2 Monaten im Rückstand ist.
Matt sagt seinem Sohn nicht, dass er arbeitslos ist. Aus der Not heraus tritt er im Park als tanzender Pandabär auf, weil er zufällig günstig das Pandakostüm von seinem letzten Geld kaufen konnte. So trifft Will auf den Pandabär und vertraut sich ihm an und redet mit ihm...

Es handelt sich hierbei um einen wunderschönen Roman, der so richtig berührt und zu Herzen geht. Ich habe mit Matt und Will gelacht und geweint. Das Buch ist sehr emotional und hat mich richtig aufgewühlt.
Der Schreibstil ist wunderschön zu lesen und es kommen keinerlei Längen auf. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine wunderschöne Familiengeschichte mit viel Niveau, die zum Nachdenken anregt und die ich sehr empfehlen kann.