Führt zu Tränen... vor Rührung und vor Lachen 😊

leserattenmama Avatar

Wer eine gefühlvolle Geschichte -ich verzichte auf die komplette Wiederholung des Klappentextes; Danny und sein 11 Jahre alter Sohn Will trauern auch nach 14 Monaten sehr über den Verlust ihrer Mutter bzw Ehefrau Liz- mit einer gehörigen Portion britischem Humor lesen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei! Die Geschichte hat realistische Züge, wie die verschiedenen Arten zu trauern oder auch Mobbing; aber auch einige fiktive, die gepaart mit viel Wortwitz und Situationskomik zu einem mitreißenden Buch werden! Die Hauptcharaktere schließt man direkt ins Herz und die weiteren Personen sind ebenso verschieden wie klischeehaft unterhaltsam; eine bunte Mischung 😊 Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mit dem tanzenden Panda gelitten und gelacht 🐼
Empfehle ich gerne weiter, um mal 380 Seiten lang aus dieser derzeit merkwürdigen Welt in die Geschichte eines außergewöhnlichen Vater-Sohn-Gespanns abzutauchen! Nach diesem unterhaltsamen Erstlingswerk freue ich mich schon auf weitere Werke dieses Autors!