Herzerwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ansichten_einer_leserin Avatar

Von

Pandatage. Allein der Titel hat mich sofort gepackt. Und nach der knappen Buchbeschreibung war ich sofort Feuer und Flamme, das Buch muss ich dringend haben! Zugegebermaßen: Zuweilen klingt die Handlung etwas überzogen. Ein Mann, dem das Leben sowieso schon allzu gesonnen ist, schlittert von einem Tiefpunkt zum nächsten. Aber dennoch: Die Figuren sind so gut gezeichnet, dass man als Leser nicht nur mitten dabei ist, sondern direkt mitfühlen kann. Ein Mann in Panda-Kostüm? Ja, albern und überzogen. Aber dass er das macht, um Geld zu verdienen, um seinen Sohn als alleinerziehenden Vater zu ernähren, das erwärmt mir das Herz. Und als er dann zu einer Art Superheld für seinen ohnehin schon durch den Tod der Mutter gebeutelten Sohn wird, bin ich einfach voll dabei!