Pandamania

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Will und Danny haben nicht nur Liz verloren. Vor allem haben sie sich gegenseitig verloren. Aus Vater und Sohn sind zwei Fremde geworden, die zufällig unter einem Dach wohnen. Als Danny seinen Job verliert und der Vermieter mit Rausschmiss und Körperverletzung droht, ist ein Pandakostüm sein letzter Ausweg.

Als dieses Kostüm ihm auch noch seinem Sohn wieder näher bringt, entwickelt sich langsam alles zum Gutem.

Ein wirklich berührender Roman. Manchmal war er ein wenig vorhersehbar und fast kitschig. Aber er überzeugt trotzdem durch die vermittelten Emotionen und dem feinen Humor der dahinter steckte.

Der Klappentext verspricht nicht zu viel. Ein Buch in der Art von "About a boy" mit einem noch synpathischerem Protagonisten und einem Panda.