Pantatage halt ;)

kuhasi Avatar

Danny und Will haben sich nicht viel zu sagen. Danny weil er immer noch in der Trauer um seine Frau feststeckt, und sein Sohn Will, weil er viel zu früh seine Mutter verloren hat und darum kein Wort mehr spricht. Über ein Jahr ist der schicksalshafte Autounfall schon her, bei dem Will bei seiner Mutter im Auto saß. Vater und Sohn haben sich arrangiert, leben aber nebeneinander her. Mehr oder weniger kommen sie vom Gehalt das Danny als Bauarbeiter verdient über die Runden. Das stille Dasein von Will schmerzt aber beide.
Ernst wird die Lage, als Danny seinen Job verliert und die Miete nicht mehr zahlen kann. Der Vermieter ein Immobilienhai macht mächtig Druck und bei einem Spaziergang im Park meint Danny die Lösung seines Problems zu erkennen. Straßenkünstler im Hydepark verdienen bei guter Show gutes Geld. Nur was tun, wenn man absolut talentfrei ist und auch nicht viel investieren kann.
Durch einen Zufall, den es ja bekanntlich nie gibt, kommt er in einen Shop der Kostüme verkauft und hier nimmt das Panda Schicksal seinen Lauf. Was kann ein Panda vorführen, was die Leute interessieren würde? Das einzige das wirklich schlüssig ist, ist tanzen. Dannys Frau war eine sehr gute Tänzerin, er hat nicht mal ein kleines bisschen Rhythmusgefühl.
Tja, mit Hilfe von alten und auch neuen Freunden beginnt Danny hart an sich, seinem Leben und seinem Tanz zu arbeiten. Verbessert dadurch wirklich die Situation und sogar Will beginnt wieder zu sprechen, aber leider nur mit dem Panda, von dem er nicht weiß, dass es der eigene Vater ist…….
Eine berührende Geschichte über das Leben, Freundschaft, Wichtigkeit der Dinge und Mut.
Fein zu lesen, da die einzelnen Kapitel kurz und kurzweilig sind.