Rührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Mir hatte schon das Cover bei der Leseprobe sehr gut gefallen und als ich das Buch in den Händen hielt, kamen die Farben türkis und gelb in Kombination mit der schlichten Schrift und dem klaren Bild noch besser rüber.
Der Schreibstil ist anrührend und optimistisch. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen: Im Mittelpunkt steht die anfangs fragile Vater-Sohn-Beziehung. Beide müssen nach dem Tod der Ehefrau und Mutter ihr Leben neu ordnen und zueinander finden. Ob und wie das gelingt und ob das Pandakostüm dem Vater helfen kann, sich seinem Sohn anzunähern wird einfühlsam und liebevoll erzählt.
Es ist insgesamt ein kurzweiliges Buch, das mich teilweise nachdenklich gestimmt, aber auch immer wieder zum Lachen gebracht hat.