Sehr berührend, aber keineswegs traurig, sondern unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vronika22 Avatar

Von

Inhalt:
Danny Malooley hat es nicht leicht. Vor einem Jahr ist seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist er alleine mit seinem kleinen Sohn Matt. Seit dem Tod der Mutter spricht Matt überhaupt nicht mehr. Nun hat Danny auch noch ganz unerwartet seinen Job verloren und sein Vermieter steht ständig auf der Matte, weil er mit den Mietzahlungen im Rückstand ist und gibt ihm noch eine Frist von 2 Monaten. Vor lauter Verzweiflung kauft sich Danny ein Pandakostüm und beginnt im Park als Straßenkünstler zu aufzutreten und als Pandabär zu tanzen. Allerdings ist er im Tanzen nicht wirklich gut….

Meine Meinung:
Wow, was für ein berührendes und bezauberndes Buch! Ich habe mit Danny und Matt gehofft, geweint und gelacht. Der Schreibstil von James Gould-Bourn hat ich sehr überrascht. Eigentlich habe ich ein etwas trauriges Buch erwartet. Aber der Autor schreibt mit so viel Charme und Herzwärme, dass ich immer wieder schmunzeln und lächeln musste. Das Buch war sehr berührend aber keineswegs traurig. Der Autor schreibt sehr feinfühlig und durchsetzt das Buch mit feinem Humor, sowie Situationskomik.
Aus einem sehr ernsten Thematik hat James Gould-Bourn eine wunderbare Vater-Sohn-Geschichte mit viel Tiefgang geschaffen, die sich aber absolut unterhaltsam liest. Für mich ist dies ein ganz wunderbarer und gefühlvolle Leseunterhaltung!