traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Ich fand es stellenweise schwer auszuhalten, wie ungerecht Danny und sein Sohn Will ständig behandelt werden. Will wird in der Schule gemobbt und schikaniert. Danny auf der Arbeit schlecht behandelt. Sein brutaler Vermieter dringt unrechtmäßig in die Wohnung ein und hat einen Helfer dabei, der droht, Danny mit einem Zimmermannshammer zu verstümmeln. Und im Park bei seinen Pandaauftritten treten ihm kleine rotzfreche Kinder ans Schienbein und klauen seine Münzen. Überall nur feindselige und erniedrigende Begegnungen. Dass sich Mitmenschen trotz des Wissens um den Verlust der Ehefrau bzw. Mutter so benehmen ist unfassbar.

Es gibt auch liebevolle und zum Schmunzeln anregende Szenen aber die Grundstimmung blieb für mich traurig und deprimierend. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und die ganze Aufmachung des Buches ist hochwertig.