Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

mausebenchen Avatar

Mir gefällt das Buchcover sehr, bevor ich den Text gelesen hab. Nach dem Klappentext überfällt mich sofort eine Traurigkeit und ich weise das Buch erst einmal von mir. Nachdem aber so davon geschwärmt wird, werde ich doch neugierig und kaufe es mir. Und das war eine kluge Entscheidung, denn das Buch ist so tief berührend, das ich davon mit Sicherheit noch das restliche Jahr schwärmen werde. Danny, der durch einen Autounfall seine Frau verloren hat und sein Sohn Will, der den Unfall zwar überlebt hat, aber seitdem nicht mehr spricht. Es gelingt Danny nur in einem Kostüm, als Panda verkleidet, an Will sprachlich und emotional heranzukommen. Das scheint schwere Kost. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich nicht die eine oder andere Träne vergossen habe, weil die Situationen mich soo berührt haben. Gleichzeitig musste ich im nächsten Moment wieder Lachen, weil das Buch nur so gespickt ist, mit tollen Wendungen und witzigen Dialogen. Die Entwicklung der einzelnen Protagonisten ist aber trotzdem immer nachvollziehbar und es ist so schön sie bei Ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Ein wunderschönes und berührendes Buch, das gleichzeitig auch einen tollen Humor besitzt. Unbedingt lesen!!!